Erste Hilfe mit Gerhard Pfeifer

von Nicole Salner
21. Februar 2024

Am 6. Februar 2024 hatten wir die einmalige Gelegenheit, an einem spannenden Erste-Hilfe-Kurs mit dem erfahrenen Pistenretter Gerhard Pfeifer teilzunehmen. Die Veranstaltung fand direkt in unserer Schule statt und bot den Kindern die Möglichkeit, wichtige Kenntnisse im Bereich der Ersten Hilfe zu erwerben.

Gerhard vermittelte den Kindern auf altersgerechte und anschauliche Weise lebensrettende Fähigkeiten und grundlegende Erste-Hilfe-Maßnahmen. Die Schülerinnen und Schüler erlernten nicht nur praktische Handgriffe, sondern konnten auch ihre Kenntnisse durch Rollenspiele vertiefen.

Wir sind stolz darauf, unseren Schülerinnen und Schülern solch wertvolle Erfahrungen und Kompetenzen vermitteln zu können. Ein herzlicher Dank gilt Herrn Gerhard Pfeifer für seine engagierte und professionelle Durchführung des Erste-Hilfe-Kurses.